Schwangerschaft

 

Du bist Schwanger?

Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Bauchbewohner! 

Es ist bestimmt Aufregende für dich mit vielen aussergewöhnlichen und schönen Momenten aber bestimmt auch immer mal wieder mit Fragen, kurzen Zeifelminuten oder auch Unsicherheit. Das alles ist ganz normal und darf auch so sein, weil Schwanger sein etwas mit uns Frauen macht und wir nicht mehr nur für uns alleine Entscheiden können. 

 

Für mich war die Schwangerschaft jeweils eine wunderbare Zeit. Zu wissen welches Wunderwerk mein Körper in den rund 40 Wochen verbringt, aus einer Eizelle und einem Spermium einen keiner Mensch zu erschaffen und aus dir eine Mutter zu machen, Grossartig! Dass dies aber etwas mit uns Frauen macht und uns allenfalls auch mal Zweifel lässt nachvollziehbar! Daher denke ich, ist es so wichtig, dass du jemanden an deiner Seite hast wo dich unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Dafür sind wir Hebammen da.

Wir beraten-begleiten-betreuen Schwangere Frauen - Frauen während der Geburt - Familien im Wochenbett & der gesamten Stillzeit.

 

Nutze diese Möglichkeit bereits in deiner Schwangerschaft und nimm Kontakt auf mit einer Hebamme.

 

- Neben einem Vorgespräch mit deiner Hebamme

  empfehle ich dir auch, mach dir Gedanken zu deinem Geburtsort

  Was möchtest du? Was ist dir Wichtig? Was gibt dir ein gutes Gefühl damit du dein Kind gebären kannst?

 

- um dich Vorzubereiten für die Geburt und die Zeit danach kann ich dir die Geburtsvorbereitung  sehr ans

  Herz legen.

  Mir ist es dabei wichtig, dass du erfährst welche Möglichkeiten es alles gibt, wie gebären geht und was   

  du als Frau dazu betragen kannst. Du sollst gebären wollen und dich nicht entbinden lassen!

  Da ich neben Geburtsvorbereitung auch Gymnastik und Atmung an jedem Abend mit dabei habe richtet sich

 die Geburtsvorbereitung mit Gymnastik an Erst- wie auch Mehrgebärende.

 

- Baby-Bauchyoga ist ein weiteres tolles Angebot welches bei mir in der Praxis angeboten wird. Was als

  Alternative oder Ergänzung zur Geburtsvorbereitung genutzt werden kann.

 

- Falls du Interessiert bist an Hypnose, Kinesiologie, TCM, Osteopathie oder Massage dann schaue dich gerne      auf den Homepagen meiner Praxis-Kolleginnen um wir bieten dir eine breites