Claudia Krummenacher - Ihre Hebamme im Rontal

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern; Elio 2009, Jano 2011 & Ina 2015

 

Aufgewachsen bin in Ebikon und seit 2010 wohne ich mit meiner Familie in Dierikon.

 

Nach meiner Ausbildung als Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Kind (DNIIK) habe ich 2005-2007 noch die Hebammenausbildung in Zürich gemacht.

Anschliessend arbeitete ich im Kantonsspital Luzern und im Kantonsspital Obwalden im Gebärsaal bis Ende 2012.

Seit 2010 bin ich als freiberufliche Hebamme tätig.

Ich mache Schwangerschaftskontrollen, gebe Kurse in Geburtsvorbereitung und Rückbildung und  führe Wochenbettbetreuungen und Stillberatungen durch.

Während meiner Tätigkeit arbeite ich mit Akupunktur/Moxa, Hebi-Taping, Aroma-Mischungen, Manuelle Medizin usw.

 

 

Grössere Weiterbildungen welche ich gemacht habe sind:

- Akupunkturausbildung nach TCM beim Zhong Institut,

  rund ums Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett    (2011)

- Fachmodul Geburtsvorbereitung (2012 - 2013)

- Ausbildung zur fitdankbaby® - Trainerin (2013)

- SVEB 1 (2013 - 2014)

- Gymnastik in der Schwangerschaft & Rückbilung  (2014)

- Hebitaping (2014)

- Fachmodul Rückbildung (2014 - 2015)

- Geburtsvorbereitende Hypnose, Grundkurs (2016)

- Manuelle Medizin, Grundkurs (2019)

- Epigenetic Coach (2022-2023)

 

Ansonsten besuche ich fortlaufend diverse tägige Weiterbildungen rund ums Thema Schwangerschaft, Wochenbett, Mutter/Vater - Kind damit ich meine beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kann.

 

Meinen Beruf ist gleichzeitig meine Leidenschaft da mir das Wohl der Frau, des Kindes und der Familie am Herzen liegt.