Betreuung - Beratung - Begleitung

Rund um das Ereigniss Elternschaft ist das Ziel

 

Sei es in der Schwangergerschaft...

Im Wochenbett...

Der Stillzeit...

oder danach …

 

 ____________________________________________________________

 Schwangerschaftskontrolle

 

Bei einer problemlosen Schwangerschaft oder einer Risiko Schwangerschaft betreue ich Dich in Zusammenarbeit mit deiner Ärztin oder deinem Arzt während Ihrer Schwangerschaft. 

Ich führ Kontrollen durch, beantworte Eure Fragen, Berate Euch, gebe werfvolle Tipps, begleite Euch durch Hoch und Tiefs und Helfe bei Beschwerden
____________________________________________________________ 

Akupunktur/Moxa / Hebi-Tape/ Manuelle Medizin / Lasern

als Unterstützung in der Schwangerschaft - Wochenbett - Stillzeit

 

Sei es bei Schwangerschaftsübelkeit in der Frühschwangerschaft, bei auftretenden Beschwerden, um das Baby zu drehen, zur Geburtsvorbereitung oder während dem Wochenbett und der Stillzeit.

 

Akupunktur - Moxa - Tapen - Manuelle Medizin - Lasern sind Hilfreiche und sanfte Methoden um dir eine Erleichterung für deinen Alltag in der Schwangerschaft oder mit dem Baby zu ermöglichen welche ich sehr gerne in meiner Betreuung mit einsetze.
__________________________________________________________

Wochenbettbetreuung & Stillberatung

 

Die Wochenbettbetreuung findet nach dem Austritt aus eurem Geburtsort bei euch zu Hause in eueren eigenen vier statt und umfasst die Zeit der ersten acht Wochen nach der Geburt und der gesamten Stillzeit.

 

Währen dieser Zeitspanne Betreue - Begleite - Berate  ich Euch in regelmässigen Abständen damit ihr gut unterstützt als Familie ankommen könnt. Ich gebe euch Tipp für euren neuen Alltag mit Baby, führe zusammen mit euch die Pflege eures Babys durch, Überwache deinen Gesundheitszustand & den deines Baby, Helfe beim Stillen oder Schoppen zubereiten, beantworte eure aufgetauchten Fragen und bin eure Ansprechperson für dies Intensive, Neue und wunderbare Zeit, damit ihr

als Eltern ankommen könnt und euer kleines Wunder kennenlernen dürft.

 

Damit der erste Kontakt nicht erst im Wochenbett geschieht empfehle ich dir, dich bereits in der Schwangerschaft um eine Hebamme kümmern so hast du Zeit deine Hebamme kennen zu lernen

 

unter www.hebammen-zentralschweiz.ch oder www.hebamme.ch findest du eine Hebamme aus deiner Region.

____________________________________________________________

Trageberatung

 

Kinder durch die Welt zu tragen ist etwas wunderbares und gibt viel Freiheit!

 

Video-Anleitungen damit du Schritt für Schritt zum tragen kommst

 

Meine Kinder habe ich selber oft im Tragetuch oder in einer Tragehilfe getragen. Zusammen haben wir so die Welt entdeckt! Gerne gebe ich euch diese Erfahrungen weiter und berate dich mit Tipps und Tricks wie es einfach geht und was es zu beachten gibt.

___________________________________________________________